Tel: +49 (0)89 - 69 25 95 8

2 Transporte nach Litauen innerhalb 10 Tagen

Unsere litauische Partnerorganisation „Ištiesk pagalbós ranką“, was etwa soviel bedeutet wie “Streck deine helfende Hand aus“, hatte sehr großen Bedarf an Kleidung für alle Altersschichten angemeldet, d.h. von Baby- über Kinder- und Jugendliche- bis zu Erwachsenenbekleidung. Da unsere Lager eigentlich immer gut gefüllt sind, konnten wir schnell reagieren und den 1. Transport Anfang August auf die Tour schicken.
Im Anhänger befand sich eine fast komplette Wohnzimmereinrichtung, die jetzt einen neuen Eigentümer hat. Es wurden aber auch sehr viele Spielsachen an die Chefin der Organisation, Frau Loretta, übergeben.
Da sich die litauische Organisation aber auch um betagte und pflegebedürftige Menschen kümmert, hatten wir auch Hygieneartikel für diese Menschen dabei. Besonderer Dank hier an Amazon München, das Desinfektionstücher kostenlos zur Verfügung stellte und einen Pflegebetrieb aus dem Landkreis Darmstadt-Dieburg, der uns auch viele verschiedene Produkte für diese Menschen spendete.

Der 2. Litauen Transport erfolgt schon 1 Woche später. Der Inhalt der Fahrzeuge war entsprechend den Wünschen der Organisation.
Da auch über 100 sozial schwache Familien mit Kindern betreut werden, bat uns Frau Loretta um Schulartikel für die Einschulung dieser Kinder. Im Beisein unseres litauischen Mitglieds Edita konnten die Schulsachen, die in Deutschland von Christiane und Lidija zusammengestellt wurden, in einer großen Tüte übergeben werden. Die Verteilung erfolgt in den kommenden Tagen rechtzeitig zum Schulanfang.
Nach dem gemeinsamen Mittagessen überreichte die Chefin eine neue „Wunschliste“ für den nächsten Hilfstransport.

Atsisveikiname, grįšime! Auf Wiedersehen, wir kommen wieder!

Hier haben wir Hilfe geleistet: Bosnien-Herzegowina Mazedonien Georgien Iran Polen Rumänien Kroatien Litauen